Über mich

web8Mein Werdegang

Während meiner vierjährigen Ausbildung zur Krankenschwester (2000-2004) in Lausanne, begann ich mich intensiv mit Fussreflexzonenmassage zu beschäftigen. Beim Genfer Verein AGIR (Association genevoise des infirmières-réflexologues) schloss ich 2005 meine Ausbildung mit einem Diplom ab.

2006 bin ich Mutter geworden und 2007 beendete ich in der Schule Espace Santé Esclarmonde in Genf die Ausbildung in Klassischer Massage erfolgreich.

Nach der Geburt unseres zweiten Kindes 2008, sind wir in den Kanton Zürich umgezogen. Dann bildete ich mich 2010 wiederum am Institut Espace Santé Esclarmonde in Genf in Sportmassage weiter.

Seitdem habe ich verschiedene Weiterbildungen gemacht: Trigger Punkte (2011), Meridian und Fussreflexzonenmassage (2012), Shiatsu Amma (sitzende Massage - 2013).

2015-2016 habe ich die Ausbildung in Zürich für Esalen-Massage gemacht, bei der Schule "The Center".

Seit 2012 bin ich durch ASCA und seit Juni 2021 durch EMR anerkannt. Die folgenden Krankenkassen werden die Massagen zurück zahlen : Groupe Mutuel (Avenir, Philos, Easy Sana), AMB, Krankenkasse Wädenswil, Swica, Sanitas, Intras, Assura, Supra, Sympany, Rhenusana, FKB, Uniqua, Aquilana, Atupri, Axa, Agrisano, Lumnezia, Concordia, KPT, CSS, EGK, Einsiedler, Glarner, Sodalis, Helsana, KLG, Birchmeier, SLKK, Steffisburg, KKV, OKK, Sanavals, Sumiswalder, Suva, Provita, Vita surselva.

 

Ich bitte Sie sich bei Ihrer Krankenkasse zu erkundigen.